Die ALL CONSULTING AG mit Sitz in St. Gallen ist ein etabliertes Abacus-Beratungsunternehmen mit einem starken Ruf, langjährigen Kundenbeziehungen und klarer Wachstumsorientierung. Nach einer erfolgreichen strategischen Neuausrichtung befindet sich das Unternehmen auf einem dynamischen Entwicklungspfad mit hoher Qualitätsorientierung, modernen Strukturen und einem engagierten Team. Für die weitere Stärkung der Business Unit Abacus Finance suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die fachliche Exzellenz, unternehmerisches Denken und Freude an Menschenführung verbindet.
Leiter:in Business Unit Abacus Finance
In dieser Schlüsselrolle übernehmen Sie die Verantwortung für die Führung und Weiterentwicklung der Business Unit Abacus Finance. Sie führen ein Team aus Junior Consultants, Consultants und Senior Consultants fachlich wie personell, fördern Mitarbeitende gezielt und schaffen Rahmenbedingungen, in denen Qualität, Eigenverantwortung und Kundenorientierung gelebt werden. Gleichzeitig bleiben Sie nahe am Markt und an den Kunden: Sie wirken operativ in ausgewählten Kundenprojekten mit, übernehmen Mandats- und Key-Account-Verantwortung und stellen sicher, dass Support- und Projektaufträge effizient, termintreu und in hoher Qualität umgesetzt werden.
Ein wesentlicher Teil Ihrer Aufgabe liegt in der wirtschaftlichen Steuerung der Business Unit. Sie behalten Auslastung, Produktivität, Budget, Forecast und relevante Kennzahlen im Blick und arbeiten eng mit Geschäftsleitung, Controlling, Sales, Project Management, Business Development und weiteren Business Units zusammen. Darüber hinaus sorgen Sie für strukturierten Know-how-Transfer, fördern Standards, Qualität und Weiterentwicklung im Abacus-Finance-Umfeld und bringen Markt- und Produktentwicklungen aktiv in neue Services, Schulungen und Angebote ein.
Ihr Profil
Für diese Position suchen wir eine Persönlichkeit mit abgeschlossener kaufmännischer, IT- oder betriebswirtschaftlicher Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine höhere Fachausbildung oder eine nachweisbare Erfolgsbilanz in einer vergleichbaren Leitungsfunktion. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung als Senior Consultant, Projektleiter oder Führungskraft im ERP- beziehungsweise Abacus-Umfeld, insbesondere im Rechnungswesen mit Themen wie FIBU, DEBI, KREDI oder EBICS. Erfahrung in der Implementierung und im Betrieb von Abacus-Lösungen, in Consulting-, Support- oder Professional-Services-Organisationen sowie im Key-Account- und Eskalationsmanagement ist für diese Aufgabe besonders wertvoll. Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung, entwickeln Teams gezielt weiter und arbeiten strukturiert, pragmatisch und umsetzungsstark. Projekt- und Service-Management, Ressourcenplanung sowie relevante Kennzahlen sind Ihnen vertraut. Sie überzeugen durch unternehmerisches Denken, Entscheidungsstärke, Souveränität und hohe Kundenorientierung.
Was Ihnen geboten wird
Sie erwartet eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe mit direktem Einfluss auf die Entwicklung einer zentralen Business Unit. Die ALL CONSULTING AG bietet kurze Entscheidungswege, Nähe zur Geschäftsleitung, moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitsmodelle, attraktive Anstellungsbedingungen und ein Umfeld, in dem Gestaltungsspielraum, Vertrauen und fachliche Qualität zählen. Wer Abacus Finance nicht nur beraten, sondern als Führungspersönlichkeit weiterentwickeln möchte, findet hier eine Aufgabe mit Substanz, Sichtbarkeit und Zukunft.
Kanton
weitere Regionen
Arbeitsort
St.Gallen, Zürich, Luzern
Kontakt

Werren & Thomann GmbH
Unternehmens- und Personalberatung
Franz Zaugg, Geschäftsführer & Partner
Leimackerstrasse 13, CH-8583 Sulgen
Telefon: +41 71 642 15 42
E-Mail: zaugg@wut.ch
(Elektronische Bewerbungen werden bevorzugt.)
Stellenreferenz
FZ2602206_1
Zurück zur ÜbersichtJetzt bewerben