Mit Energie & Innovationskraft in die Zukunft!

Unsere Mandantin, ein von der Verwaltung unabhängiges Stadtwerk, hat sich seit ihrer Gründung vom konventionellen Strom- und Wasserversorger zu einem innovativen Dienstleistungsbetrieb entwickelt. Sie gilt als der regionale Partner in der Grundversorgung rund um die elektrische Energie, den erneuerbaren Energien und der Wasserversorgung. Der Ausbau weiterer Dienstleistungen, sowie die anstehenden Liberalisierungsphasen bringen neue strategische Herausforderungen für die Geschäftsleitung mit sich. Im Zuge einer Nachfolge rekrutieren wir eine teamfähige Unternehmer Persönlichkeit, auf den nächstmöglichen Eintrittstermin als,

Leiter:in Energieversorgung, Mitglied GL

Als Mitglied der Geschäftsleitung führen Sie selbständig das Ressort der Elektrizitätsversorgung. Dies beinhaltet die komplette Energiewirtschaft, die Netzbewirtschaftung und deren Unterhalt, sowie die Ausbauplanung. Weiter erarbeiten Sie im Team die relevanten Dienstleistungen für die unterschiedlichen Kunden im Versorgungsgebiet und stellen die Fitness der Unternehmung für die kommenden Herausforderungen sicher. Sie planen die Investitionen, Budgetieren die Jahresplanung und Unterhaltsprojekte. Sie nehmen die technische Umsetzung der Projekte auf den unterschiedlichen Netzebenen, Strassenbeleuchtung selber in die Hand. Verantworten dazu auch die Ressourcenplanung intern, sowie extern mit den entsprechenden Dienstleistern. Letztlich stellen Sie den Versorgungsauftrag der Stadt auf dem gewohnt hohen Niveau sicher.

Ihr Profil

Wir wenden uns an eine engagierte Führungspersönlichkeit, gepaart mit hoher Sozialkompetenz. Beste Voraussetzungen haben Sie mit einem Studium in Elektrotechnik, oder einem vergleichbaren Abschluss im Umfeld der Energieversorgung, oder der Energiewirtschaft. Ihre Sachverständigkeit in der Niederspannungsverordnung ist ein Muss-Kriterium. Ihr überzeugender Leistungsausweis im Bereich der Energiewirtschaft und in den Netzdienstleistungen, Ihr Branchennetzwerk, sowie Ihre Authentizität und Verlässlichkeit sind weitere Faktoren, die Sie auszeichnen. Eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung wäre von grossem Vorteil und unterstützt Sie in der Budgetierung und dem Auftragscontrolling im kommerziellen Bereich der unterschiedlichen Projekte.

Was Ihnen geboten wird

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles, vor allem auch Sinnhaftes Tätigkeitsgebiet mit hoher Eigenverantwortung. Ihr neuer Arbeitgeber legt grossen Wert auf ein gutes, offenes und teamorientiertes Arbeitsklima und bietet Ihnen attraktive Strukturen in einem äusserst stabilen Unternehmen an.

Kanton

Thurgau

Arbeitsort

Bischofszell

Kontakt

Werren & Thomann GmbH
Unternehmens- und Personalberatung

Franz Zaugg, Betriebsökonom dipl. oek HSG Diplom TU-HSG
Leimackerstrasse 13, CH-8583 Sulgen

Telefon: +41 71 642 15 42
E-Mail: zaugg@wut.ch

LinkedIn

(Elektronische Bewerbungen werden bevorzugt.)

Stellenreferenz

FZ2206206

Zurück zur Übersicht
Kontaktieren Sie uns: